/ Persönlich

Wer seine Träume nur träumt, ohne sie mutig zu verfolgen, wird sich im Kreis drehen wie ein Blatt im Wind und am Ende an dem Ort landen, an dem er begonnen hat. Sicherlich gibt es auf diese Weise eine Menge zu entdecken. Aber auch ich wollte und will etwas erreichen, ich habe bei allem, was ich tue, immer ein klares Ziel vor Augen.

Vor über 40 Jahren habe ich als junger Mann mit dem Spülen von Abwassersystemen angefangen – mit einem Unimog, einem einfachen Tankwagenanhänger und der festen Überzeugung, dass ich damit mein Geld verdienen würde. Damals konnte ich noch nicht ahnen, dass mir diese Arbeit den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen würde. Natürlich musste ich hart arbeiten, Hindernisse überwinden, Entscheidungen treffen und mein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen.

In herausfordernden Zeiten verlasse ich mich – auch heute noch – auf mein gutes Gespür für Timing und meinen unternehmerischen Geist. Ich bleibe meinen Zielen treu, ohne Scheuklappen zu bekommen. Eines der wenigen Dinge, aus denen ich Kraft und Unterstützung gewinne, ist natürlich meine Familie.

/ Erfahren

Ein großes Unternehmen aufzubauen und über Jahrzehnte erfolgreich zu führen, ist eine langfristige Aufgabe. Angefangen habe ich als Unternehmer mit einem 1-Mann-Betrieb, der sich auf die Reinigung von Abwasserrohren spezialisiert hat. Das war im Jahr 1971. Die treibende Kraft hinter dem Wachstum der Firma Hans Notter AG ist der konsequente Einsatz neuester Technologien wie Videokontrolle, Wasserrecyclingfahrzeuge, Sanierungsroboter und Entsorgungs- und Recyclinganlagen.

Das größte Kapital meines Unternehmens waren schon immer die Mitarbeiter. Angefangen von guten Gehältern und großzügigen Sozialleistungen bis hin zu modernen, gesunden Arbeitsplätzen und einem offenen Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung gefördert wird, hat die Notter Group ihre soziale Verantwortung als Arbeitgeber immer ernst genommen.

Integrität und gegenseitiger Respekt haben die Notter-Abwasserdienste zur Nummer 1 der Branche in der Schweiz werden lassen. Wie im richtigen Leben sind auch im Geschäftsleben straffe Zügel der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Aber mit einer gehörigen Portion Humor macht das Wirtschaften gleich viel mehr Spass.

/ Engagiert

Der Verkauf der Notter Kanalservice AG und der Notter Kanaldicht AG an die ISS Schweiz AG im Jahr 2005 war ein strategischer Schritt, um dem Unternehmen langfristig die bestmögliche Chance für eine nachhaltige Zukunft zu bieten. Meine langjährige Erfahrung bringe ich nun in meine Tätigkeit in den Beiräten ausgewählter Unternehmen ein.

/ Kontakt

Hans Notter AG
Wohlerstrasse 2
CH-5623 Boswil

hn@hansnotter.ch
www.hansnotter.ch